Gemeinsam für unsere Welt

Gemeinsam für unsere Welt

Was kann jeder Einzelne von uns für eine saubere Zukunft beitragen. Schreib uns, wie du selbst umweltfreundlich handelst. Mit etwas Glück gewinnst du ein Wochenende am Bauernhof für 4 Personen.

Wir alle wollen, dass unsere Erde lebenswert bleibt. Wir alle wollen unser Klima schützen. Dennoch spüren wir bereits jetzt, dass unsere Umwelt verrückt spielt. Überschwemmungen, Stürme, Brände und Hitzewellen häufen sich. Es ist offensichtlich, dass der Mensch mitverantwortlich für diese Veränderung ist.

Der Weltklimarat geht davon aus, dass ohne raschen Klimaschutz ein weltweiter Temperaturanstieg um 4°C und mehr möglich ist. Die Folgen der Hitze und Trockenheit wären für die Menschen, Tiere und Pflanzen eine Katastrophe.

Die 16-jährige Umweltaktivistin Greta Thunberg fordert ein konsequentes Handeln von den Politikern, aber was kann jeder Einzelne von uns wirklich jeden Tag für eine saubere Umwelt tun?